Persönliches Leitbild

Werte und Einstellung

Mein Leben und mein Handeln werden durch enormen Ehrgeiz geprägt. Es ist wichtig für mich, meine Ziele zu erreichen. Dieses Gefühl versuche ich an meine Mitarbeiter, Kollegen und auch an meine Kunden weiter zu geben, da ich der festen Überzeugung bin, dass ein fähiges und motiviertes Team ALLES schaffen kann. Die Tätigkeiten als Schreiner, vor allem das Entwerfen von Möbeln und Räumen bereitet mir große Freude und Leidenschaft. Genau diese Leidenschaft lasse ich in alle Bereiche meines Lebens einfließen.

Arbeit

Durch meine langjährige Berufserfahrung und die verschiedensten Einsatzbereiche, habe ich mich zu einem selbstständig denkenden und handelnden Menschen entwickelt, der versucht für jedes Hindernis und Problem eine Lösung zu finden. Herrausforderungen nehme ich gerne an. 

Meinem Auftraggeber gegenüber fühle ich mich verpflichtet, keine Dinge von der Stange anzubieten sondern ein auf ihn maßgeschneidertes, individuelles Produkt zu entwerfen und zu liefern. Daher ist es für mich oberste Maxime, mich schon im Vorfeld mit dem Kunden zu beschäftigen, auf dessen persönliche Wünsche und Anliegen einzugehen sowie sein Umfeld zu analysieren. Dabei hilft mir meine bodenständige Herkunft, meine Haltung zum Entwerfen und zur Ausarbeitung, meine Anforderungen zu erfüllen und somit absolut hinter meinem Entwurf stehen zu können. Von mir entworfene Produkte werden bis ins kleinste Detail erarbeitet und zur Marktreife getrimmt. 


© Stefan Wieland 2014